Ihre Fragen rund um das Girokonto

Unser Girokonto – haben Sie Fragen?

Wir geben Ihnen gerne die Antworten dazu

Wo finde ich für eine Überweisung die IBAN und BIC meines Empfängers?

Für die Erfassung einer Überweisung sind IBAN und BIC des Empfängers zwingend erforderlich. Diese Information bekommen Sie entweder vom Empfänger selbst oder von der Empfängerbank.

Wie kann ich meine Kontaktdaten pflegen, wenn ich kein Online-Banking habe?

Damit Sie eine Prämie für Ihre Empfehlung erhalten, benötigen Sie einen Zugang zum SpardaOnline-Banking.

Lassen Sie sich jetzt für das Online-Banking freischalten.

Wer kann Mitglied einer Sparda-Bank werden?

Wenn Sie Teil unserer starken Gemeinschaft werden möchten, können Sie Mitglied werden. Voraussetzung: Sie sollten Lohn (auch Lohnersatzleistungen), Gehalt oder Rente bekommen.

Wie teile ich der Bank die Änderung meiner Adresse mit?

Sie sind umgezogen und möchten uns Ihre neue Adresse mitteilen?

Im Online-Banking Ihrer Sparda-Bank finden Sie den passenden Auftrag dazu. Bitte beachten Sie, dass dieser Auftrag mit einem Freigabeverfahren bestätigt werden muss.

Nicht gefunden, was Sie suchen?

In unseren FAQ finden Sie noch mehr Antworten.