
Kommunikation im SpardaOnline-Banking
So bleiben wir im Gespräch
Wie Sie im SpardaOnline-Banking mit uns kommunizieren können
Das Kontakt-Center ist der sichere Kommunikationskanal zwischen Ihnen und uns. Schließlich werden ja auch sensible Bankdaten ausgetauscht. Die direkte Kommunikation mit Ihnen ist uns wichtig: Deshalb freuen wir uns über Ihre Anfragen, die wir schnellstmöglich beantworten.
Hier finden Sie unterschiedliche Nachrichtentypen, zum Beispiel Mitteilungen, die Sie an uns versendet haben und Antworten, die Sie von uns erhalten haben. Für einen optimalen Überblick lassen sich die Nachrichten sortieren – und zwar nach Art, Betreff und Datum. Klicken Sie dazu einfach in der Kopfleiste auf die entsprechenden Begriffe.
Wählen Sie einfach ein passendes Thema aus und verfassen Sie anschließend Ihre Nachricht an uns. Praktisch: Zu vielen Themen sind bereits Informationen und Antworten hinterlegt, die Ihnen weiterhelfen. Nach dem Versand Ihrer Nachricht können Sie eine automatische Benachrichtigung aktivieren: Wenn wir Ihre Nachricht beantwortet haben informieren wir Sie.
Übrigens: Mit der Nachrichtenfunktion haben Sie auch die Möglichkeit, Dateien als Anhang bis zu einer Größe von 2,5 MB an uns zu übertragen.
Wir freuen uns natürlich auch auf ein persönliches Gespräch mit Ihnen. Dazu können Sie Ihren Wunschtermin eingeben und Ihr Anliegen kurz schildern. Sie erhalten dann schnellstmöglich eine Rückmeldung.
Dort finden Sie die wichtigsten Rufnummern aufgelistet, unter denen Sie uns direkt telefonisch erreichen können. Auch die Sperrhotlines für einen eventuellen Karten-Verlust finden Sie dort.
Wir rufen Sie auch gerne zurück: Geben Sie kurz Ihren Rückrufwunsch zu Ihrem Thema mit Datum, Zeitfenster und Ihrer Rückrufnummer an – wir melden uns schnellstmöglich.
Kommunikation im Online-Banking
Weitere Informationen finden Sie auf den Internetseiten Ihrer regionalen Sparda-Bank
Unser sicheres Online-Banking: Moderne Zahlverfahren, höchste Sicherheit und persönlicher Service

SpardaBanking App
Überall und jederzeit einsatzbereit – mit der SpardaBanking App.